Umsetzungsidee für die Grundschule
In der Ausgabe 42 der „POPi.G. – Popmusik in der Grundschule” haben wir unter anderem Miley Cyrus’ „Flowers“ für Sie aufbereitet – ein echter Ohrwurm mit funkigem Sound, einfacher Akkord-Struktur und einem selbstbewussten Text. Viele Grundschulkinder kennen und lieben diesen Hit. Und: Er eignet sich perfekt für eine Begleitung mit Boomwhackers im Musikunterricht! Das passende Arrangement, Umsetzungsideen und Video-Tutorials finden Sie in der „POPi.G. 42“.
Zum Boomwhackers-Pattern erhalten Sie ausführliche Erklärungen, wie Sie die Klasse in Gruppen aufteilen und den Song gemeinsam einüben können. Außerdem gibt’s „Flowers“ als Hörbeispiel und gleich zwei Videos, die beim Einstudieren helfen.
Hier ein kleiner Einblick in das Material – schauen Sie doch mal rein:
- Komet: kindgerecht mit neuem Songtext, der voller Informationen über Kometen steckt. Perfekt für den fächerübergreifenden Unterricht!
- ABCDEF-G mit Stabspiel-Arrangement und neuem Text für die Einschulungsfeier
- Save Your Tears mit deutscher Textversion und Ideen für die Verabschiedung der 4. Klassen
- Where Are You Now mit einer Mülltüten-Percussion, die für neuen Schwung in der Klasse sorgt
- Bloody Mary: eine Poptanz-Choreo zum berühmten Lady-Gaga-Hit aus der Netflix-Serie „Wednesday“
- Raus ins Bett: exklusiver Hit vom brandneuen Deine-Freunde-Album zum Musizieren in der Klasse oder in der Schulband
- I’m Good mit einer Bodypercussion
- Jump Rope: ein musikalisches Sportprogramm auf dem Glockenspiel
- Habibi mit Stabspiel- und Percussion-Arrangement zum albanischen Remix-Hit
Immer aktuelles und begeisterndes Unterrichtsmaterial
Wenn Sie die „POPi.G. – Popmusik in der Grundschule” noch nicht kennen, können Sie die aktuellste Ausgabe testen!