Noten scannen und bearbeiten mit ScanScore
In unseren Software-Team im Lugert-Verlag haben wir ScanScore entwickelt. Das ist ein von Grund auf neues Scanprogramm, mit dem Noten scannen und Nachbearbeiten von gedruckten Vorlagen nun sehr viel einfacher ist.
Die Produkte von ScanScore und mehr Infos dazu finden Sie hier: https://scan-score.com
Wäre es nicht fantastisch, wenn jedes Notenblatt einen Play-Button hätte? Noten scannen und abspielen?
Jetzt kommen Sie diesem Traum ganz nah. Denn ScanScore scannt gedruckte oder digitale Vorlagen in Sekundenschnelle, zum abspielen und weiter bearbeiten in FORTE oder einem anderen Notensatzprogramm.
Wesentlich verbesserte Notenerkennung:
Wir arbeiten jetzt mit ganz neuen Erkennungs-Algorithmen, die wesentlich bessere Ergebnisse bringen als unser bisheriges FORTE Scan.
Umfangreiche, komfortable Korrekturmöglichkeiten
Natürlich ist auch das Ergebnis der Erkennung bei ScanScore nicht perfekt. Aber die Korrektur der Erkennungsfehler ist nun sehr umfangreich und komfortabel möglich. Man kann sich nun auch das Erkennungsergebnis vorspielen lassen, um so Fehler ganz einfach zu finden.
Verschiedene Import-Möglichkeiten mit Erkennung von PDF-Dateien
Wie bisher kann man entweder mit dem Scanner oder dem Smartphone scannen oder Dateien einlesen, die du schon digital auf dem Rechner hast. Auch PDF-Dateien, zum Beispiel aus der IMSLP-Bibliothek, sind für ScanScore kein Problem.
ScanScore ist auch unabhängig von FORTE erhältlich. Mehr Infos dazu und eine kostenlose Testversion erhalten Sie unter www.scan-score.com.
Überzeugen Sie sich selbst davon, wie einfach das Noten scannen, abspielen und bearbeiten mit ScanScore geworden ist!
Mehr Informationen zum Noten scannen mit ScanScore
ScanScore ist ein professionelles Tool zum Einscannen, Abspielen und Bearbeiten von Musiknoten. Ausgedruckt oder digital vorliegenden Noten können mit wenigen Mausklicks in den Computer gebracht werden, und dort nach Belieben weiter bearbeitet werden.
Durch das programmübergreifende Notensatzformat MusicXML ist ist ScanScore vielseitig einsetzbar und kann mit vielen gängigen Notenschreibprogrammen kombiniert werden. ScanScore gibt es in drei verschiedenen Versionen: ScanScore Melody, ScanScore Ensemble und ScanScore Professional.
Unterschiede zwischen den Versionen gibt es beim Export der gescannten Noten
Man kann jedes beliebige Notenblatt mit allen drei Versionen einscannen. Der Unterschied zwischen den drei Versionen wird beim Export wirksam: Mit ScanScore Melody kann man nur eine Notenzeile exportieren (also ein Leadsheet, ein einfaches Lied oder einen normalen Stimmauszug). ScanScore Ensemble erlaubt bis zu vierzeilige Partituren (also zum Beispiel ein Streichquartett oder einen vierstimmigen Chor). Mit ScanScore Professional entfällt diese Limitierung. Man kann also beliebig große Partituren einscannen, bearbeiten und exportieren.
Ausprobieren, wie einfach das Noten Scannen sein kann
Wenn Sie ScanScore einfach nur ausprobieren möchten, können Sie die Testversion herunterladen. Diese bietet alle Scan- und Bearbeitungsmöglichkeiten von ScanScore; lediglich das Exportieren wird in dieser Version verhindert.
Thomas meint
Noten scannen ist ja so ein Dauerthema. Ich finde bisher sind die Lösungen zum Scannen von Noten alle etwas unbefriedigend. Mal sehen, ob das wirklich besser ist. Bin gespannt.
Lugert Verlag meint
Teste ScanScore gerne aus und sag uns dann, wie es war.