Häufige Fragen zu unseren Webinaren
Was kostet die Teilnahme an den Webinaren?
Aktuell bieten wir unsere Webinare alle kostenlos an.
Gibt es eine Teilnahmebestätigung?
Ja. Wir versenden innerhalb von drei Tagen nach jedem Webinar einen Link zu einer Teilnahmebestätigung, bei der Sie selbst Ihren Namen eintragen und die Sie dann ausdrucken oder speichern können. Auf der Bestätigung steht das Thema und der Termin.
Für die Stammtische gibt es keine Teilnahmebestätigung.
Ich kann leider beim geplanten Termin nicht dabei sein. Gibt es eine Aufzeichnung?
Ja. Wir veröffentlichen innerhalb von drei Tagen nach jedem Webinar eine Videoaufzeichnung in unserem YouTube-Kanal. Die Sammlung aller Aufzeichnungen finden Sie hier: Aufzeichnungen.
Welche Technik wird benötigt?
Wir nutzen Zoom als Plattform für unsere Events. Für die Teilnahme eignet sich jedes moderne Laptop, Smartphone oder Tablet – egal ob Android oder iPhone/iPad. Es ist eine kostenlose App nötig, die Sie vor dem Termin installieren sollten. Wenn diese App installiert ist, brauchen Sie nur noch auf den Teilnahmelink zu klicken. Alles Weitere läuft automatisch.
Wie läuft die Anmeldung bzw. Stornierung?
Die Anmeldung läuft über ein Registrierungsformular, mit dem Sie sich direkt für die jeweilige Zoom-Veranstaltung anmelden und dann rechtzeitig den Teilnahmelink und eine Erinnerung erhalten. Die Anmeldung ist unverbindlich und kostenlos. Eine Stornierung ist nicht erforderlich.
Wo bekommt man das Material aus dem Webinaren?
Innerhalb von drei Tagen nach jedem Webinar verschicken wir eine Mail an alle angemeldeten Teilnehmer, in der wir ergänzende Links und Hinweise liefern.
Zoom steht doch in der Kritik wegen Datenschutz. Warum nutzen Sie Zoom?
Wir verfolgen natürlich die Diskussion um Zoom. Dennoch ist es unserer Meinung nach derzeit die beste Mischung aus Qualität, Leistungsumfang, Preis und auch Datenschutz. Zoom ist komplett datenschutzkonform einsetzbar und arbeitet an den zu Recht kritisierten Mängeln derzeit mit Hochdruck und hat bereits einige Verbesserungen umgesetzt.
Dazu zwei Einschätzungen von Datenschutzexperten:
https://www.datenschutz-notizen.de/videochats-datenschutz-heute-zoom-4325330/
https://easyrechtssicher.de/zoom-datenschutz/
Übersicht aller Webinar-Termine
Zur Durchführung unserer Online-Events verwenden wir „zoom“. Diese Lösung bietet unserer Meinung nach derzeit die beste Mischung aus Qualität, Leistungsumfang, Preis und auch Datenschutz. Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.